Allgemein

Es geht los!

Trotz diverser Termin und kleinen technischen Hürden haben wir es gewagt: Das Piratenradio läuft,.

Inoffiziell haben am 15. Januar mit Bastian’s Night angefangen, vorher liefen schon einige Testsendungen.

Den Sendeplan findet man dort: http://piraten-sender.org/sendeplan

Wir wollen hier täglich auf Sendung sein, zunächst einmal mit der Übertragung von Veranstaltungen bzw. Sitzungen der Piratenpartei. Der Vorteil ist, dass man keinen Mumble benötigt, der auf manchen Mobilgeräten Probleme bereitet. Man kann einfach zuhören.

Dazwischen kommt immer etwas aktuelle Musik.

Für uns ist wichtig, dass man selbst sehr einfach Sendungen selbst machen kann. Daher arbeiten wir gerade an einem kleinen Howto, wie man unkompliziert Sendungen in guter Qualität ins Netz bekommt. Im Prinzip reicht ein Headset (oder Mikrofon und Lautsprecher) und ein Smartdevice, Laptop oder PC und ein wenig kostenlose Software.

Wer nun Lust bekommen hat, bei diesem internationalen Projekt mitzumachen, schreibt einfach eine Mail an support@ag-technik.de